Lernen Sie Ihre Benutzer, ihre Lieblingsinhalte, die wichtigsten Beitragenden und vieles mehr kennen. Unter Promotions erhält der Seitenbetreiber eine Übersicht seiner Beworbenen Beiträge und kann deren Performance einsehen. Somit kann der Erfolg der Beiträge und das veröffentlichte Datum gemessen werden. Auf diese Weise können Sie Ihre Reichweite, das Engagement (Likes, Klicks, Kommentare) und Ihre Likes messen. 12, 50677 Köln E-mail: info@advidera.com Telefon: 0221 93 11 58 90, Facebook Ads Beispiele für Ihren Marketing-Erfolg auf Social Media, Facebook Ads – Wie Sie an Ihre Rechnung kommen, https://www.facebook.com/help/336893449723054/, https://de.onpage.org/wiki/Facebook_Insights, https://developers.facebook.com/docs/platforminsights/page, http://www.projecter.de/blog/social-media/facebook-insights-wichtige-kennzahlen-der-facebook-fanpage.html, http://allfacebook.de/pages/die-neuen-facebook-insights-ein-genauer-einblick, http://allfacebook.de/zahlen_fakten/facebook-veroffentlich-uberarbeitete-page-insights-mit-neuen-metriken, http://www.webmarketingblog.at/2010/04/26/facebook-insights-statistik/, http://allfacebook.de/pages/pages-to-watch, http://allfacebook.de/features/facebook-insights-jetzt-mit-historischen-infos-und-in-real-time. Was spricht die Zielgruppe an? Teilnahmebedingungen für Facebook-Gewinnspiele, Seitenaktivitäten (auf der Seite vorgenommene Handlungen). Facebook verwenden. So erkennst du sofort, ob du mit deinen Inhalten deine Wunschkunden ansprichst. Um die Einblicke in die Erfolge deiner Bemühungen zu erlangen, ist es erstmal notwendig, dass du ein Businessprofil hast. Mit Hilfe von demo- und geografischen Werten der eigenen Fans kann das Alter, Geschlecht, Standort und Sprache der Leser eingesehen werden. So bekommt der Seitenbetreiber die Möglichkeit nach Bereichen, Alter und Geschlecht, Land, Stadt oder Gerät zu kategorisieren. Startseite » Lexikon » Social Media Lexikon » Facebook Insights. Auch neue Werbeaktionen können hier gestartet werden. Jetzt unverbindliches Social-Media-Angebot anfordern! ... Verknüpfe dein Instagram-Profil mit Facebook. Damit können Seitenbetreiber bei der Beitragsplanung auf die Verhaltensweisen der Zielgruppe eingehen und die Inhalte der Beiträge darauf anpassen. Der Reiter „Personen“ analysiert die wichtigsten Kennzahlen der Fans und der erreichten Personen. Wen erreiche ich mit meinen Beiträgen? Unter den Gefällt mir Angaben erhält der Seitenbetreiber Einsicht über den allgemeinen Stand der Seite und die Aufteilung in organischen und bezahlten Klicks auf den Like Button (Likes). hbspt.cta.load(6494539, 'e6ba20ba-de82-44bb-8b24-3307d6f89507', {}); Mithilfe der Facebook Insights können Seitenbetreiber einer Fanpage die Interaktionen der Nutzer und Fans nachverfolgen, sowie deren Entwicklung auswerten. Unter der Beitragsreichweite werden die organischen und bezahlten Beiträge unterteilt dargestellt. Commonly it is an Application Insights resource, or a Log Analytics Workspace. Es empfiehlt sich jedoch den Weg über den Werbeanzeigenmanager oder den Power Editor zu wählen, da hier deutlich bessere Ergebnisse erzielbar sind. So können Seitenbetreiber das Geschlechterverhältnis, die Altersstruktur oder die regionale Verteilung der Nutzer erkennen. Unter dem Reiter Veranstaltungen können Statistiken von der Seite erstellten Veranstaltungen einsehen. Auf Wunsch können die Statistiken auch via Mausklick exportiert werden. Unter der Fanseite können die Insights auf dem Reiter „Statistiken“ oder unter der URL http://www.facebook.com/insights aufgerufen werden. Unter den Beiträgen wird angezeigt, wann die Zielgruppe der Fanpage durchschnittlich online ist, die Beitragsarten und die Beliebtesten Beiträge. Hier kann auch gesehen werden wie viele Personen erreicht wurde, wie diese mit der Veranstaltung interagiert haben. Die Personen, die auf der Fanpage „Handlungen auf der Seite“ durchgeführt haben, lassen sich sortieren nach Alter, Geschlecht, Land, Stadt und Gerät. Hilfe beim Umgang mit der Statistik bietet auch die Facebook Hilfe zu diesem Thema. Die Datenbasis einer Fanpage kann bis zum 19.Juli.2011 zurückverfolgt werden. After close review of recent Tweets from the @realDonaldTrump account and the context around them — specifically how they are being received and interpreted on and off Twitter — we have permanently suspended the account due to the risk of further incitement of violence. Get the insights you know and love from the Instagram app, plus additional analytics for calculating engagement rates, best times to post, and more. W eißt du, wann die beste Zeit für Facebook-Beiträge ist? Zudem ist ein Zugriff auf einzelne Userprofile durch den Administrator nicht möglich. Hol Dir den Zugriff auf inzwischen 565 Beiträge mit insgesamt mehr als 80 Stunden Video-Spielzeit. Die Facebook Insights, die Seitenstatistiken, sind eine gute Analysegrundlage für den Erfolg der eigenen Fanpage. Außerdem werden in den Facebook Insights Personen, denen Beiträge angezeigt werden, Interaktionen (Gefällt mir Angaben, Kommentare, geteilte Inhalte), Spam und die Gesamtreichweite angezeigt. Damit du nicht länger raten musst, stelle ich dir kurz und knapp die Facebook Statistiken vor, die du als Seiteninhaber unbedingt kennen solltest. When you share a reel with original audio, your audio will be attributed to you, and if you have a public account, people can create reels with your audio by selecting “Use Audio” from your reel. Facebook Insights für den Erfolg der Performance, Was sind Facebook Insights? Cloud Insights für Office 365 Einblicke, die Sie brauchen. Welche Art des Posts ist am erfolgreichsten? Seit August 2016 stehen die Instagram Business Accounts den Nutzern in Europa zur Verfügung. Facebook Analytics hilft dir dabei, ein besseres Verständnis der kompletten Customer Journey zu … Die Daten können auch unter dem Reiter „Statistiken“ exportiert werden. Die Funktion „In der Nähe“ bietet Daten vor allem für lokale Geschäfte. 27 – Wir können immer beides Sein – Schöpfer und Ofer Facebook Audience Insights gives you aggregate information about two groups of people—people connected to your Page and people on Facebook—so you can create content that resonates and easily find more people like the ones in your current audience. Auch aus Gründen des Datenschutzes können die Statistiken erst ab 30 Fans abgerufen werden, da bei wenigen Nutzern nachvollzogen werden könnte, welche Aktionen die einzelnen User auf die Fanseite ergriffen haben. Der Reiter Videos ist vor allem für die Seitenbetreiber interessant, die oftmals dieses Format als Beitragsform auswählen. Seit dem haben sich einige Entwicklungen in den Accounts gezeigt und es ist nach wie vor nicht ganz so einfach alle Möglichkeiten zu überblicken. Ist diese Gruppe von Menschen identisch mit meiner Zielgruppe? Ebenso lässt sich das Ziel „Interaktionen“ dazu nutzen, Nutzer zum Besuch eines Offline-Events zu motivieren. Mithilfe dieses Tools können Maßnahmen der eigenen Fanpage ausgewertet werden, Erkenntnisse über die Zielgruppe gesammelt, Fan-Engagement und die virale Verbreitung der eigenen Beiträge gewonnen werden. Wie viele Personen haben Beiträge kommentiert, geteilt etc.? ; Schaue Videos und lese Texte in voller Länge! When you create a Page, you automatically become the Page's admin, which means you can change how the … Insights können definitiv spannender als das Nachmittagsprogramm von RTL sein, aber du solltest dich darin nicht verlieren. Suspension of @realDonaldTrump. Facebook hat außerdem die Möglichkeit, den Benutzercode mit den Anmeldedaten der Facebooknutzer zu verknüpfen. Um die Zielgruppe zur richtigen Uhrzeit mit einem Post zu erreichen, ist es sehr interessant zu sehen, wann die Fans online sind. Die Injury Medical Chiropractic Relief Clinic konzentriert sich auf die Behandlung von Schleudertrauma, Radikulopathie und Bandscheibenvorfall an der Ursache der Verletzung. Hier wird deutlich, was bei der Zielgruppe gut ankommt und auf welche Form der Posts in Zukunft gesetzt werden sollte. Der Betreiber einer Fanpage hat jedoch nur in anonymisierte Daten Einsicht. SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG – Professionelles Onlinemarketing an den Standorten Rosenheim, München, Starnberg,
Wie das funktioniert und was Sie bei dem größten aller Netzwerke erwarten, erfahren Sie in diesem Praxistipp. Dabei erkennt der Seitenbetreibter, wie viele Fans bei der Konkurrenz eingetroffen sind und erhält von Facebook selbst einige Tipps, um beim Fanwachstum mithalten zu können. Unter den Personen wir die erreichte Zielgruppe der Fanpage ausgewertet dargestellt. Arbeitsminister Heil will die Institution Betriebsrat stärken. Eine weitere Funktion, die Seitenadministratoren unter den Facebook Insights finden, ist der direkte Konkurrenzvergleich mit „Pages to Watch“. Facebook Insights sind auch eine gute Informationsquelle, um seine Zielgruppe bei Werbeanzeigen besser einschätzen zu können. Wenn nicht, kann es gut sein, dass ich etwas an der geschlechterspezifischen Ausrichtung oder dem Wording der Beiträge ändern muss. Trotzdem können diese Daten meist von externen Monitoring-Diensten erfasst werden. Entsprechende Veränderungen können zu mehr Interaktion führen, die der Unternehmenspräsenz zu mehr Traffic verhelfen. Mit über 100 festangestellten Mitarbeitern bringen wir auch Ihr Onlinemarketing zum brodeln. So können Seitenbetreiber das Geschlechterverhältnis, die Altersstruktur oder die regionale Verteilung der Nutzer erkennen. Selbst, wenn ihr euch noch nie zuvor mit Statistik beschäftigt habt, findet ihr euch schnell zurecht. grundlegende Informationen über Alter und Geschlecht herausfinden, aber auch welche Beiträge am besten ankommen oder bei welchen Posts am meisten Kommentare hinterlassen wurden. Auch verschiedene Interaktionen der Nutzer mit der Seite werden unter den Facebook Insights deutlich. Wie hoch ist die Anzahl der erreichten Nutzer? Mehr lesen. Hier können demografische Daten von Nutzern in der Nähe des Geschäfts eingesehen werden (Alter, Geschlecht und Anreisewege). Accenture hilft mit strategischer Planung und SAP S4/HANA, das volles Potenzial der neuen ERP-Generation zu entfalten. Danach kann der User unter der Fanpage unter dem Reiter „Statistiken“ oder unter der URL http://www.facebook.com/insights Zugriff auf alle Fanpage-Statistiken erhalten. Dresden, Erfurt, Berlin, Bochum und Köln. Dazu stellt Facebook verschiedene Kennzeichen und Statistiken zur Verfügung. Instagram ist ein kostenloses Soziales Netzwerk, dass seit 2012 zur Facebook Inc. gehört.Die Plattform bietet die Möglichkeit, Bilder und Videos zu bearbeiten und mit Freunden zu teilen, Beiträge zu liken und zu kommentieren. Dies tritt vor allem bei großen Seiten mit vielen Linkes auf. Die Reichweite, Besuche und Beiträg… Dabei kann beobachtet werden, wie oft Videos angeklickt werden und wie lange die Videos ausgerufen werden. Advidera GmbH & Co. KGLothringer Str. Unter den Seitenaufrufen kann die Besucheranzahl nach verschiedenen Bereichen unterteilt angezeigt werden. Dabei kann der Zeitraum, die Datentypen (Seiten-, Beitrags- oder Videodaten) und das Dateiformat ausgewählt werden. Doch zuerst wollen wir mit einem großen Mythos aufräumen: Entgegen […] Doch das muss es nicht sein! Dementsprechend kann der Social Media Marketing Berater die Strategie des Unternehmens anpassen. Seite, die über den Business Manager verwaltet werden erreichen, die Insights über https://business.facebook.com/SEITENNAME/insights/. You can also use your own original audio by simply recording a reel with it. Das bedeutet, dass der Inhalt im Browser geladen wurde, unter Umständen aber nie den Bild… Letztlich sind die statistischen Daten eine gute Basis für die Auswertung der eigenen Facebook Performance. Dabei erkennt der Seitenbetreiber schnell, wie die einzelnen Interaktionswerte ausfallen. Über Facebook Insights können Sie die Interaktionen mit dem Content auf Ihrer Facebook-Seite verfolgen. Mit dem Jahressteuergesetz 2020 hat der Gesetzgeber eine Vielzahl von Änderungen eingeführt.Doch neben Soli, Umsatzsteuer oder Bausparen gibt es eine Vielzahl von Neuerungen, die speziell durch die veränderten Arbeitsbedingungen gelten. Allerdings können nur Fanpages mit mindestens 30 Fans die Facebook Insights aufrufen. Die Reichweite beschreibt die Anzahl individueller Nutzer, welche die veröffentlichten Inhalte in einem bestimmten Zeitraum gesehen haben. Under the GDPR, you have the right to access, rectify, port, delete and object to and restrict processing of your data. Letztlich sind die statistischen Daten eine gute Basis für die Auswertung der eigenen Facebook Performance. In der Regel handelt es sich dabei um eine Application Insights-Ressource oder einen Log Analytics-Arbeitsbereich. Dabei werden die Klicks auf Route planen, Telefonnummer, Webseite und Call to Actions festgelegt. Du kannst z.B. Entscheidungen, denen Sie vertrauen können. Nach einem Update, wie Facebook die Reichweite berechnet, ist diese Zahl nun noch einmal wesentlich exakter geworden. 3) Werbung mit Call-to-Action schalten. Die Ansicht kann von Heute, Gestern, den letzten 7 Tagen oder den letzten 28 Tagen ausgewertet werden. Facebook ist bestrebt, seine Metriken und Analysewerkzeuge stets weiterzuentwickeln. Das bezieht sich auf die prozentuale Verteilung des Geschlechts, der Altersstruktur, das Land, die Stadt und die Sprache der Fans. Also, as part of the "advanced matching" undertaken by Facebook, other personal information (such as telephone number, email address, Facebook ID) may be shared with Facebook in a protected (hashed) form. Audio: Search for a song from the Instagram music library. The Facebook pixel stores a cookie, which means that information about your visit to our Mailchimp Site will be shared with Facebook. Unter den Facebook Insights können Seitenbetreiber einer Facebook-Pages ihre Seiten-Statistiken innerhalb eines Tools abrufen und analysieren. Facebook Ireland and the Page admin have agreed that Facebook Ireland is responsible for providing you with information about the processing for Page Insights and for enabling you to exercise your rights under the GDPR. Die Statistik wertet auf Wunsch den heutigen Tag, gestern, die letzten 7 Tage oder die letzten 28 Tage aus. Der Erkenntnisgewinn über das virale Verbreitungspotenzial ist dafür maßgeblich. Diese können zudem noch einmal nach Geschlecht, Alter, Land, Stadt oder Gerät unterteilt werden. Diese Daten werden mit der eigenen Fanpage im Vergleich gesetzt, so dass der Seitenbetreiber diese Auswertung zu der Erfolgsmessung hinzufügen kann. Die Daten beziehen sich sowohl auf die Uhrzeit wie auch auf die 7 Wochentage. Somit können Fanpage-Administratoren einen guten Überblick über den Erfolg der eigenen Seite erhalten. So werden Benennungen in den Statistiken genauer formuliert, um sie verständlicher zu machen. So werden Benennungen in den Statistiken genauer formuliert, um sie verständlicher zu machen. Dorthin gelangst du über den Insights-Reiter auf deiner Fanpage auf dem Desktop. Zudem bietet Facebook folgende unterschiedliche Handlungsarten: Sehr spannend ist die Betrachtung der Reichweite und Interaktionen der veröffentlichten „Beiträge“. Ebenso können Daten über die Demografie der erreichten Personen eingesehen werden und diese mit der definierten Zielgruppe abgeglichen werden. Exklusive Inhalte welche es nirgendwo sonst zu sehen gibt! Unter den letzten Beiträgen wird die Funktion „Pages to Watch“ (weiter unter im Text näher erläutert) angezeigt. Facebook Insights sind auch eine gute Informationsquelle, um seine Zielgruppe bei Werbeanzeigen besser einschätzen zu können. Mit dem Ziel „Besuche im Geschäft“ können Sie auch Offline-Umsätze fördern. Auch Videos erhalten in der Übersicht eine gesonderte Sparte, auf der die Videoansichten insgesamt angezeigt werden. Die Übersicht der Facebook Insights zeigt zunächst einen Überblick der letzten Beiträge der Seite mit den dazugehörigen Daten wie die Reichweite oder das Engagement. Soweit die uns von Ihnen über Facebook übermittelten Daten auch oder ausschließlich von Facebook verarbeitet werden (Insights-Daten), ist neben uns auch die Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2 Ireland, Verantwortlicher für die Datenverarbeitung im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Facebook Insights geben Auskunft über viele verschiedene Kennzahlen einer Facebook Page, die bei der Auswertung und Erfolgskontrolle einer Social Media Betreuung und Strategie verwendet werden können. Mit Hilfe von Facebook Analytics kannst du deinen kompletten Sales Funnel visualisieren, deine Umsätze überwachen, Custom Audiences erstellen und tiefgehende Insights über deine Kunden erhalten. Application Insights, ein Feature von Azure Monitor, ist ein erweiterbarer Dienst zur Verwaltung der Anwendungsleistung (Application Performance Management, APM) für Entwickler und DevOps-Profis. Wie ist die Performance meiner Facebook Seite? Mit sozialen Netzwerken wie Facebook oder Google+ bleiben Sie mit Ihren Freunden stets in Kontakt. Die Reichweite, Besuche und Beiträge sind einige Daten, die ausgewertet werden können. Wir zeigen dir, wie du deine Facebook-Seite verwaltest und welche Tools dir für deine Unternehmensseiten zur Verfügung stehen. Links in den Auflistungen findest du die Stories und musst sie lediglich aktivieren. Mit Instagram-Insights kannst du so einige Daten über deine Follower herausfinden und diese vor allem für dein aktuelles Mediakit nutzen. Auch die Top-Videos der Seite findet der Seitenbetreiber in den Facebook Insights. Über einen bestimmten Zeitraum hinweg lässt sich so die durchschnittliche Performance beobachten. Die Kennzahlen der Reichweite bieten einen guten Ansatz zur Optimierung. Schritt 4: Facebook Stories Analytics. Die Social-Media-Plattform: Instagram. Hier bekomme ich die entscheidenden demographischen Daten und Informationen meiner Fans. Mithilfe der Facebook Insights können Seitenbetreiber einer Fanpage die Interaktionen der Nutzer und Fans nachverfolgen, sowie deren Entwicklung auswerten.